Viktor Schmidt erzielte den Führungstreffer im Duell mit Mastbruch (Foto: Fubanews-hx.de)

Nach gut drei Wochen Trainingszeit kommt unsere erste Mannschaft in der Wintervorbereitung immer besser in Fahrt. Nachdem die ersten Testspiele noch mit zum Teil deutlichen Niederlagen endeten (0:5 gegen Landesligist Erlinghausen und 1:3 gegen Bezirksligist Wewer), waren schon die Auftritte vor einer Woche gegen Lichtenau (9:1) und Marsberg (5:2) deutlich vielversprechender. Noch besser lief es jüngst gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 13 DJK Mastbruch. In einer rassigen und temporeichen Partie setzten sich unsere Jungs mit 2:1 durch und konnten damit nach über acht Jahren überhautp zum ersten Mal gegen die Paderborner "Jugendkraftler" gewinnen. Vor allem von der Art und Weise des Auftritts war SVD-Trainer Sven Schmidt angetan: "Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, die Jungs sind sehr engagiert und dominant aufgetreten und haben das was wir uns vorgenommen hatten sehr gut umgesetzt."

Gegen Mastbruch war es Viktor Schmidt der sein Team nach einer Viertelstunde Spielzeit mit einem sehenswerten Treffer mit 1:0 in Führung brachte. Kurz nach der Pause und einigen Wechseln im Team des SVD, gelang den Gastgebern der Ausgleich. Doch 15. Minuten vor Schluss war es Daniel Neumann der mit seinem Treffer zum 2:1 den Deckel drauf machte. "Natürlich war es nur ein Vorbereitungsspiel, aber trotzdem hat es gezeigt welche Leistung wir bringen können. Und daran wollen wir nun mit Blick auf den Start in die Rückrunde anknüpfen." Theoretisch geht es schon nächste Woche zu Hause gegen den Post TSV Detmold los, doch ob ein Heimspiel auf Rasen bei den derzeitigen Wetterverhältnissen realistisch ist, bleibt abzuwarten.