Das neue Sportangebot für alle Kinder in Dringenberg

Die Nachfrage ist groß, daher bieten wir ab dem 16. Oktober 2023 in Dringenberg endlich wieder Gruppen für Kleinkinder an. Nachdem Rita Uhe wohl verdient, nach über 30 Jahren Kinderturnen, diese Altersgruppe abgegeben hat, können wir nun wieder ein Angebot für die Kleinsten im Sportverein Dringenberg anbieten. Der Zuwachs an Kindern in unserem Dorf ist enorm das Angebot an Kursen allerdings gering und es liegt uns am Herzen auch schon die Kleinsten im Ort sportlich zu fördern. Wie wäre es dann mit viel Bewegung, Koordination und Geschicklichkeit für die Kinder?

Wir freuen uns darüber, dass Iris Fuhrmann, Sara Hermann und Verena Brödling gleich drei Kurse für verschiedene Altersklassen leiten werden. Ab Oktober 2023 starten gleich drei Kurse mit Spiel, Sport und Spaß in der Turnhalle in Dringenberg.

• Zu den „Burgmäusen“ sind alle Babys und Kleinkinder im Alter von 0 bis zum Jahrgang 2021 herzlich eingeladen in der Krabbel- und Spielgruppe erste Fingerfertigkeiten, Lieder und Spiele auszuprobieren. Von Fingerspielen bis zum Kletterturm werden die ersten Fähigkeiten der Kinder im Fokus stehen. Die Leitung für die Gruppe der kleinen Burgmäuse übernimmt Iris Fuhrmann. Die Gruppe trifft sich montags von 15:30-16:30 Uhr in der Turnhalle Dringenberg.
  • Zur Gruppe der „Burglöwen“ sind Kinder der Jahrgänge 2019/2020 herzlich Willkommen. Die Leitung dieser Gruppe übernehmen Sara Hermann und Verena Brödling. In der Sportgruppe für diese Altersklasse stehen die Wahrnehmung des Körpers, das Spielen, Bewegen an Geräten und Laufen, Springen und Werfen im Vordergrund. Mittwochs von 16-17 Uhr können die Löwen zeigen was in ihnen steckt.
  • Die „Burgbären“ treffen sich mittwochs von 17-18 Uhr, wozu die Jahrgänge 2017/2018 und 2018/2019 gehören. Auch diese Gruppe wird von Sara Hermann und Verena Brödling geleitet. Die älteste der drei Altersklassen kann beim Laufen, Springen und Werfen und beim Bewegen an Geräten zeigen wie viel Energie sie haben. Sie erlernen Bewegungsfähigkeiten auszuprägen und lernen langsam Regelstrukturen in Sportspielen kennen.

Zur Einteilung der Altersgruppen gilt jeweils der Stichtag 30. September. Die Teilnehmeranzahl der jeweiligen Kurse ist begrenzt.

Für eine Anmeldung deines Kindes melde Dich per WhatsApp bei Vanessa Weise-Emden unter 0151/50478055 mit Angabe des Geburtsdatums und Namen, sowie Anschrift des Kindes und des Erziehungsberechtigten. Für Fragen könnt ihr euch ebenfalls gerne melden.