Für Florian Steinig und Co. gab es in Schloß Holte nichts zu holen (Foto: Westfalen-Blatt)

Beim Aufstiegskandidaten und letzjährigen Landesligisten VfB Schloß Holte gab es für unsere erste Mannschaft, die ohne zahlreiche Stammkräfte wie Manuel Trost, Thomas Rex oder Marc Schuster antreten musste, nichts zu holen. Am Ende einer einseitigen Partie war man mit der 5:0 Niederlage noch gut bedient. Das lag auch daran, weil man nach einer schwachen ersten Halbzeit zumindest im zweiten Durchgang mehr Gegenwehr zeigte und sich bei Torhüter Toni Schumann bedanken konnte, der mit zahlreichen starken Paraden eine höhere Niederlage verhinderte. Es ging gleich schlecht los, denn mit dem ersten Angriff erzielten die Gastgeber direkt das 1:0. Im weiteren Verlauf luden unseren Jungs die Heimelf immer wieder zum Toreschießen an. Zunächst konnten Pfosten und Latte aber noch einen weiteren Gegentreffer verhindern. Der SVD lief nur hinterher, kam  nicht in die Zweikämpfe und war bei den wenigen Umschaltmöglichkeiten viel zu oft zu langsam und unentschlossen. Im letzten Drittel der ersten Hälfte lud man dann den Aufstiegskandidaten mit leichtfertigen Fehlern zum Tore schießen ein, so dass es mit einem klaren 0:4 in die Pause ging.

Das es dann nicht so ein "Debakel" wie in Brakel gab, lag an der bereits beschriebenen stärkeren Wehrhaftigkeit im zweiten Durchgang und einem Gegner, der noch einige gute bis sehr gute Einschußmöglichkeiten ungenutzt ließ. Für die zuletzt aufstrebenden Burgkicker heißt es somit noch einmal volle Konzentration in den verbleibenden Spielen, um mit mindestens noch zwei notwendigen Siegen den Klassenerhalt perfekt machen zu können. Eine ganz wichtige Partie findet nun am kommenden Donnerstag um 19.30 Uhr im Burgstadion statt, wenn man den Blomberger SV zum Nachholspiel empfängt. Der Tabellenletzte, der vermeintlich als Absteiger feststeht, hat zuletzt aber gute Ergebnisse erzielt und kann mehr oder weniger befreit aufspielen. Kein leichtes Unterfangen für unsere Jungs, die dabei jede Unterstützung gebrauchen können.