Unsere Mädels brauchen in den nun entscheidenen Wochen volle Konzentration und Geschlossenheit

Jetzt kommen für unsere Volleyballdamen die entscheidenen Wochen. Noch vier Spieltage stehen in der Landesliga an. Vier Spiele in denen unsere Mädels den Aufstieg in die Verbandsliga unter Dach und Fach bringen wollen. Damit dies gelingt, bedarf es aber weiter volle Konzentration. Denn diese ging im letzten Spiel gegen den Drittletzten DJK Delbrück zuweilen ab, so dass am Ende zwar ein Erfolg stand, doch durch das 3:2 (25:21,15:25,25:19,17:25,15:13) auch ein unnötiger Punktverlust, der die Konkurrenz wieder näher an den SVD herangebracht hat.

Bei der DJK Delbrück waren es in den entscheidenen Phasen die individuelle Klasse von einzelnen Spielerinnen, die am Ende doch den Sieg gebracht haben. In den nun anstehenden Topspielen wird es aber nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit gehen. Vor allem in den Durchgängen zwei und vier lief bei unserem Team oft nicht viel zusammen, so dass man gegen die Gastgeber unnötige Satzverluste zu erleiden hatten. Am Ende behielten unsere Mädels aber die Nerven und fuhren den wichtigen Auswärtssieg ein. Nun haben die Burgdamen zwei Heimspiele in Folge.

Zunächst reist am kommenden Samstag, 11.02. ab 12 Uhr die Drittvertretung des Regionaligisten VoR Paderborn an die Burg, bevor dann eine Woche später gegen den Tabellenzweiten SG Holzhausen/Rahden (Samstag, 18.02. 14 Uhr)  das absolute Topspiel um den Meistertitel in der Sporthalle an der Grundschule angepfiffen wird.