Unser Volleyballdamen wollen auch am Samstag jubeln und brauchen dafür Unterstützung

Wer hätte das gedacht. Eine Woche vor dem Topspiel in der Volleyball-Landesliga, haben unsere Damen die Tabellenführung ausgebaut und haben nun vier Zähler Vorsprung auf die ärgsten Verfolger SG Holzhausen/Rahden und dem Gütersloher TV. Die Erstgenannten reisen dann am kommenden Samstag an die Burg und unsere Mädels könnten dabei mit einem Erfolg einen großen Schritt zum Titel in der Landesliga machen. Das man sich in diese sehr gute Ausgangsposition gebracht hat, lag an einer über weite Phasen souveränen Vorstellungen gegen ein junges Team vom VoR Paderborn III, die man am Ende verdient mit 3:1 (25:17,25:12,16:25,25:18) schlagen konnte. Vor allem in den ersten beiden Sätzen boten sich beide Teams ein qualitativ hochwertiges Volleyballmatch, bei dem unsere Mädels ihre ganze Stärke und Routine auf den Platz brachte. Es dauerte etwas Spielzeit bis man sich "warm" gespielt hatte, doch danach ging es in vielen langen Ballwechseln heiß her. Unser Team bestach derweil mit einem extrem variablen Angriffsspiel und vielen starken Angaben, durch die man den jungen Paderborner Damen den Zahn zog.

Doch trotz eines dann souveränen 2:0 Vorsprungs, fielen die Burgdamen zu Beginn des dritten Durchgangs erst einmal in ein "Loch". Mit einer Aufschlagserie gingen die Gäste mit 0:10 in Führung. Zwar kämpften sich unsere Mädels zurück ins Spiel, konnten diese Bürde des hohen Rückstands aber nicht mehr ausbügeln. Somit musste man in den vierten Durchgang, wo sich aber schnell wieder ein anderes Bild zeigte. Zumal es diesmal die Dringenbergerin Lauryn Klaus war, die ihr Team mit starken Angaben in den Vorteil brachte. Der dadurch herausgespielte Vorsprung hielt über die gesamte Satzlänge und sorgte schlußendlich für einen verdienten 3:1 Erfolg. Jetzt gilt es die volle Konzentration auf das Duell am kommenden Samstag, 18.02. zu legen, wenn die SG Holzhausen/Rahden ab 14 Uhr zum ersten von drei Endspielen um den Aufstieg an die Burg reist. Dann soll mit viel Unterstützung der Fans ein wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht werden.