In einer neuen Staffel treffen unsere Volleyballdamen auf einige neue Gegner

Mit einer Änderung beginnt auch für unsere erste Volleyballmannschaft die Vorbereitung zur neuen Saison. In der Landesliga wurden die Burgdamen in eine neue Staffel eingeteilt und müssen nun die Auswärtsfahrten nicht mehr in Richtung Nord-Osten antreten, sondern werden verstärkt in die westliche Himmelsrichtung unterwegs sein. Mit der DJK Delbrück und VoR Paderborn III gibt es bekannte Gegner. Auch der SuS Oestereiden ist bekannt und war vor einigen Jahren schon Gegner in der Aufstiegsrelegation.

Völliges Neuland sind die Vereine: RC Sorpesee, TuS Nuttlar, DJK Sümmern, Letmather TV und SuS Oberaden. "Es wird eine neue Herausforderung für uns, die wir aber voller Vorfreude angehen. Es macht immer Spaß auch mal gegen komplett neue Teams zu spielen." zieht Volleyball-Obfrau Judith Beller sehr viel positives aus der Umgruppierung. Los geht es für unsere Damen mit vier Auswärtsspielen, ehe am 5. Spieltag am 22.10. das erste Heimspiel (Gegner TuS Nuttlar) auf dem Programm steht.