Das Team zeigt es an: Sechs Punkte sammelten sie im doppelten Heimspiel

Mit zwei klaren und hochverdienten Erfolgen hat unsere erste Volleyballmannschaft am vergangenen Wochenende den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga gefestigt und damit Tabellenführer Minden nicht weiter davonziehen lassen. In der ersten Partie des Tages ging es gegen den TuS Leopoldshöhe, welche am Ende mit 3:0 (25:18,25:13,25:18) für sich entschieden wurde. In einem zu Beginn ausgeglichenen Spiel, waren es dann konstant starke Aufschläge und ein sehr druckvolles Angriffsspiel, welche den ersten Satz zugunsten unserer Mädels entschieden. Mit einer guten Absicherung gegen den Ball spielte man im zweiten Durchgang noch dominanter und gewann diesen Satz deutlich. Etwas spannender wurde der dritte Satz, in dem die Gäste in der Mitte zunächst mit fünf Punkten in Führung gingen. Doch mit dem nötigen Kampfgeist spielten sich die Burgdamen zurück und sicherten sich schlußendlich auch diesen Durchgang und damit die ersten Punkte des Tages.

Und das obwohl man ohne den etatmäßigen Trainer Benedikt Speer antreten musste, der krankheitsbedingt fehlte. Dafür bekamen unsere Mädels Unterstützung von Philipp von Detten, der als Ehemann von Spielerin Silke, das Team an der Seite betreute. Und so bestritt man voller Tatendrang auch das zweite Match des Tages. Gegen das Schlußlicht der LIga, den Detmolder SV, ließ man am Ende nichts anbrennen und holte mit einem 3:0 (25:16,25:17,25:18) einen weiteren wichtigen Sieg. Mit nunmehr 27 Punkten rangieren die Blau-Gelben mit zwei Zählern Rückstand, aber einem Spiel mehr ausgetragen als Minden, auf dem zweiten Rang und haben Verfolger Sande II schon fünf Zähler hinter sich. Ein spannendes Saisonfinale deutet sich an. Am kommenden Wochenende wartet mit dem Gütersloher TV ein weiterer starker Gegner.