Konzentriert am Netz, unsere Volleyballdamen bauen die Erfolgsserie aus (Foto: Westfalen-Blatt)

Unsere Volleyballdamen stehen in der Landesliga-Tabelle weiter ganz oben. Im zweiten Spiel des Jahres holten die Mädels einen ungefährdeten 3:0 (25:12,25:22,25:16) Erfolg beim TuS Leopoldshöhe und halten damit den Vorsprung von drei Zählern auf Verfolger SG Holzhausen/Rahden. Gleich im ersten Satz legten die Burgdamen los wie die Feuerwehr und brachten diesen Durchgang schon nach 14 Minuten unter Dach und Fach. Etwas enger ging es dann im zweiten Satz zu. Die Gastgeberinnen hat mehr vom Spiel und hielten diesen Durchgang lange offen. Doch schlußendlich sicherten sich unsere Damen auch diesen Satz und bauten den Vorsprung aus.

Der dritte Durchgang lief dann wieder deutlicher zugunsten unseres Teams ab. Erst zum Schluß beim Stand von 24:12 schlichen sich einige Unkonzetriertheiten ein, so dass Leopoldshöhe zunächst vier Matchbälle abwehren konnte. Schlußendlich brachten die SVD-Mädels den Sieg aber unter Dach und Fach und gehen nun gestärkt in die Schlußphase der Saison. Bevor  in knapp zwei Wochen das wohl mitentscheidene Match gegen den derzeit ärgsten Verfolger ansteht, treten die Damen am kommenden Wochenende bei der DJK Delbrück an.