Unsere Burgküken der zweiten Mannschaft landeten einen wichtigen Heimerfolg

Am Wochenende haben sich unsere Volleyball-Teams wieder sehr erfolgreich geschlagen. Während unsere erste Mannschaft mit einem Sieg beim Gütersloher TV den Verfolger auf Abstand halten konnten, landete unsere zweite Mannschaft einen wichtigen Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Gegen den TV Büren holte das Team von Trainerin Abby Rasche einen klaren 3:0 (25:22, 25:21, 26:24) Sieg. Im zweiten Spiel des Tages reichte es gegen die Drittvertretung des SV Sande trotz guter Leistung nicht zu einem Punkteerfolg. Am Ende verlor das junge Team zwar mit 1:3 (16:25, 25:27, 25:18, 21:25), zeigten aber vor allem nach leichten Startschwierigkeiten im ersten Satz, in den Durchgängen zwei und drei eine tolle Leistung. Nun soll nach einer Spielpause bis Mitte März, in den restlichen Partien der Klassenerhalt perfekt gemacht werden.

Spannend in die andere Richtung bleibt es für unsere erste Mannschaft. Nach dem umkämpften 3:2 (17:25,16:25,25:17,25:18,15:12) Erfolg gegen Gütersloh, dürfen die Burgdamen weiter von einem Aufstieg in die Verbandsliga träumen. Dabei ging der Start zunächst komplett daneben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lag man schnell mit 2:0 Sätzen zurück. Mit präzisen Angriffen und einer guten Blockabwehr machten es die Gütersloher unserem Team schwer ins Spiel zu kommen. Doch dann ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Mit dem nötigen Kampfgeist und einer starken Aufschlagserie brachte man sich zurück in die Partie und sicherte sich verdient die Sätze drei und vier. Mit diesem psychologischen Vorteil war man dann auch im Tie-Break oben auf und sicherte sich durch einen 15:12 Erfolg den entscheidenen Satz. Jetzt heißt es weiter an der Konstanz zu arbeiten, damit man am 19.02. im Topspiel gegen Tabellenführer SV 1860 Minden das Aufstiegsrennen vielleicht noch einmal spannend machen kann.