Nach dem Sieg im Topspiel wollen unsere Damen nun den finalen Schritt gehen

Das Tor zur Verbandsliga steht weit auf. Durch einen verdienten 3:1 (25:19,10:25,25:21,25:17) Heimerfolg gegen den bis dahin ärgsten Verfolger SG Holzhausen/Rahden, haben unsere Damen nun vier Zähler Vorsprung auf Platz 2 und nur noch zwei Partien zu absolvieren. Da eine davon aber gegen den aktuellen Zweiten Gütersloher TV stattfindet, benötigen die Mädels noch mindestens einen Sieg, um den Aufstieg klar zu machen.

Beim Topspiel in der vollgepackten und stimmgewaltigen Sporthalle in Dringenberg, sahen die Zuschauer viele rassige Ballwechsel und eine Dringenberger Mannschaft, die über weite Phasen eine ganz starke Leistung präsentierte. Vor allem in den Sätzen eins und drei mussten sich unsere Mädels mächtig strecken, um einem starken Gegner die Stirn zu bieten. In diesen Sätzen waren es aber viele tolle Angriffe und für den Gegner überraschende Momente, die zu den verdienten Satzerfolgen führten. Nur im zweiten Satz lief nach zunächst auf einmal gar nichts mehr. Viele Annahmen und Zuspiele waren fehlerhaft und brachten den SVD früh deutlich in Rückstand. Nach einem zeitweiligen 0:12 Rückstand, wachten die Burgdamen erst spät auf um die erste Punkte in diesem Durchgang einzufahren. Eine kurze Aufholjagd beim Stand von 3:20 kam allerdings zu spät, so dass dieser Satz an die Gäste ging.

Doch danach besannen sich unsere Mädels wieder auf ihre Stärken. Und vor allem im vierten und entscheidenen Satz ließ man dem Gegner kaum noch Chancen zu. Da sich gleichzeitig die Fehlerquote der Gäste erhöhte, war der entscheidene Satz dann am Ende eine klare Sache zugunsten der Burgdamen. Vielleicht war dies der entscheidene Sieg im Kampf um die Meisterschaft. Doch noch ist nichts gewonnen und so wollen sich unsere Damen zunächst nicht aus der Ruhe bringen lassen und erst einmal den finalen Schritt zum Titel gehen.