Die Burgdamen bejubeln den starken Saisonstart

Dieser Saisonstart ist geglückt. Mit drei Siegen aus den ersten drei Partien sind die Burgdamen tadellos in die Serie gestartet und niesten sich direkt auf dem ersten Tabellenplatz in der Landesliga Ost ein. Dabei blieben unsere Mädels in allen bisherigen Spielen auch ohne Satzverlust. Am vergangenen Wochenende ging es richtig schnell. Beim Aufsteiger TV Löhne brauchte man nur knapp vierzig Minuten, um mit einem klaren 3:0 (25:6, 25:8,25:5) die Heimreise antreten zu können.

Drei Tage später ging es in eigener Halle direkt weiter mit dem ersten Heimspiel gegen die Oberliga-Reserve vom SV Sande. Vor voller "Hütte" zeigte die Mannschaft von Trainer Benedikt Speer auch hier eine ganz starke Leistung die in einem verdienten 3:0 Sieg (25:19,25:13,25:16) mündete, wenngleich sich die Mädels diesmal etwas mehr anstrengen mussten. Vor allem im ersten Durchgang lief nicht immer alles rund. Nach einem starken Start und einer frühen Führung, lief dann Mitte des Satzes nicht mehr viel zusammen und die Fehler häuften sich. Doch nach einer Auszeit und Umstellung durch den Trainer ging ein Ruck durchs Team und die Burgdamen spielten wieder dominanter. Vor allem durch eine starke Aufschlagserie von Nicole Seidel gewann man diesen Durchgang und legte damit den Grundstein zum Heimsieg. Denn in den Sätzen zwei und drei konnte man mit einer konstanten und konzentrierten Leistung die souveränen Satzgewinne einfahren und sich somit den dritten Saisonsieg sichern. Für diese Leistung holten sich unsere Mädels am Ende den lautstarken Applaus des Publikums ein.

Nach einer kurzen Spielpause geht es am Samstag, 15.10. um 15:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die DJK Delbrück weiter.