Unsere E1-Jugend hat sich für die Endrunde im Kreispokal qualifiziert

Tolle Leistungen haben am vergangenen Wochenende die jüngsten Teams unserer Jugendspielgemeinschaft gezeigt. Bei den Kreispokalvorrunden hat es dabei die E1-Mannschaft sogar bis in die Endrunde geschafft, die nun am 11.06. stattfinden wird.

Grundlage dafür war ein wahrer Endspurt in den letzten beiden Partien, nachdem man zum Auftakt noch mit 1:2 gegen die JSG Bergheim den kürzeren zog, spielten die jungen Burgkicker danach groß auf. Besonders beim 8:0 Erfolg gegen die dritte Mannschaft des TuS Bad Driburg zeigten sich unsere Jungs in Torlaune. Den zweiten Gruppenplatz fix machte das Team von Trainer Sven Wellmann dann durch einen 5:2 Sieg gegen die JSG Willebadessen II. Am Ende war der Jubel groß bei unserem Team, die extra bis zum Ende gewartet hatten um es der offizellen Durchsage zu entnehmen, dass sie es in die Endrunde geschafft haben. Glücklich zeigte sich auch der Übungsleiter: "Eine tolle Leistung der ganzen Mannschaft. Ein Dank geht auch an zwei Spieler der E2 die ausgeholfen und dann sogar auch getroffen haben." blickt Sven Wellmann zurück.

Nicht ganz gereicht hatte es für unsere F-Jugend, die als Großteils jüngerer Jahrgang aber zwei Erfolg einheimsen konnten. Und auch die Minikicker sind zum ersten Mal in einem Spiel angetreten. Die Bambinis mit ihrem Trainer Christian Rochell spielten ohne Ergebnisdruck ihr erstes richtiges Fußballspiel und freuen sich nun schon auf die nächsten Auftritte.