Unser D-Jugend lieferte ein tolles Pokalspiel

In einem tollen Fußballspiel hat sich unsere D-Jugendmannschaft durch einen 5:3 Erfolg gegen den FC Blau-Weiß Weser für das Viertelfinale im diesjährigen Kreispokalwettbewerb qualifiziert. Dort wartet nun vermutlich der Bezirksligist Spvg. Brakel auf unseren Nachwuchs. Bei nasskaltem Wetter lief das Team von Trainer Denys Karach zu Höchstform auf. Schon im ersten Durchgang agierten unsere Jungs und Mädels feldüberlegen und erspielten sich zahlreiche gute Torchancen. Es dauert bis zur 20. Minute ehe der erste Treffer zum 1:0 fiel. Dass Blau-Weiß Weser dann kurz vor der Pause ausgleichen konnte spiegelte nicht unbedingt dem Spielverlauf wieder. In der zweiten Hälfte zeigten sich die jungen Burgkicker*innen dann deutlich zielstrebiger und bauten das Ergebnis auf ein komfortables 5:1 aus.

Vorallem überzeugte man in dieser Phase mit tollen und schnellen Spielzügen. Das die Gäste dann zum Ende noch einmal herankamen war nur noch Ergebniskosmetik. "Unterm Strich stand ein verdienter Erfolg gegen einen hocheinzuschätzenden Gegner." zog Denys Karach ein Fazit und ergänzte: "Das hat sich meine Mannschaft verdient, weil sie in den letzten Wochen super trainiert haben und sich einfach als geschlossene und eingeschworene Einheit präsentieren. Darauf wollen wir weiter aufbauen". Die nächste Runde ist angesetzt für den 29.09.