Für Nadia Stajek geht es aus Dringenberg nach Wolfsburg

Den Traum einmal für ihren absoluten Lieblingsclub in der Bundesliga zu spielen, hat sie schon seitdem sie mit dem Fußballspielen begonnen hatte. Nun macht die 13jährige Nadia Stajek aus Dringenberg den ersten Schritt dahin. Zum Sommer wechselt die junge Burgkickerin in die Nachwuchsabteilung des VfL Wolfsburg, einem der erfolgreichsten deutschen Mädchen- und Frauenfussballvereine. Ihr Trainer Denys Karach hat sie bislang auf diesem Weg begleitet und hat nun ein lachendes und ein weinendes Auge: "Natürlich sind wir traurig zur neuen Saison nicht mehr auf Nadia zurückgreifen zu können. Aber die Freude und der Stolz sie dahin gebracht zu haben überwiegt natürlich." Der ganze SVD wünscht Nadia und ihrer Familie viel Glück für diesen Schritt und drückt die Daumen, dass sie sich dort schnell durchsetzen wird.

Zur neuen Saison wechselt das Team von Trainer Denys Karach in den C-Jugendjahrgang und wird dort an der kontinuierlichen Weiterentwicklung arbeiten, so dass sich die talentierten Spieler und Spielerinnen stetig verbessern können.