Marcin erzielte seinen ersten Treffer im blau-gelben Dress

Mit einer klasse Leistung hat sich die Burgreserve aus der Winterpause zurückgemeldet. Durch einen 2:0 Heimsieg gegen die Reserve der SG Dalhausen, klettern die Burgkicker zumindest mal bis zum kommenden Wochenende auf den zweiten Tabellenplatz. Im ersten Pflichtspiel des Jahres überzeugten die Blau-Gelben mit einer vor allem läuferisch starken Vorstellung. Den Weg zu den ersten drei Punkten ebente Christoph Beller, der nach einer knappen Viertelstunde mit einer sehenswerten Aktion die Führung erzielte. Dabei ließ er einen hohen Ball mit der Brust "abtropfen" und beförderte in der Folge das Leder mit einem satten Schuss zum 1:0 in die Maschen. Danach galt es eine Druckphase der Gäste zu überstehen, die immer wieder versuchten mit langen Bällen in die Spitze die SVD-Defensive zu überrumpeln. Wenn dies mal gelang war aber zumeist Keeper Hendrik Falke zur Stelle.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit dominierten unsere Jungs immer mehr und stellten schon früh die Zeichen auf Sieg. Kurz nach Wiederanpfiff bediente Christoph Beller von der Grundlinie aus den besser postierten Marcin Mazur, der im Fünfer keine Probleme hatte seinen ersten Treffer im SVD-Trikot zu erzielen und das Ergebnis auf 2:0 zu stellen. Gegen einen nachlassenden Gegner drückten die Burgkicker nun ordentlich aufs Tempo und erspielten sich weitere gute Torchancen. Doch einige Male scheiterte man am guten Gästetorwart, der ein höheres Ergebnis verhinderte. Und so blieb es beim überzeugenden 2:0 Erfolg, den unsere Jungs nun in einer Woche beim Derby gegen Gehrden bestätigen wollen.