Hannes Fieseler musste mit einer Sprunggelenksverletzung ins Krankenhaus (Foto: fubanews-hx.de)

Einen mehr als gebrauchten Tag erlebte unsere zweite Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel beim SV Haarbrück/Jakobsberg. Trotz der Tatsache, dass man über weite Phasen der Partie die spielbestimmende Mannschaft war, setzte es eine 3:1 Niederlage. Doch bitterer als das Ergebnis, wiegt die verletzungsbedingte Auswechselung des Leistungsträgers Hannes Fieseler, der böse umknickte und dabei noch den Stollenschuh eines anderen Akteurs aufs Sprunggelenk bekam. Unter starken Schmerzen ging es direkt ins Krankenhaus zu näheren Untersuchungen. Und auch der Rest des Spiels war zum Vergessen. Erneut konnte man zu wenig der zahlreichen Torchancen für sich nutzen, um die eigene Leistung zu krönen.

Die Heimelf war deutlich effizienter, ging gleich mit der erste Gelegenheit nach knapp 20. Minuten in Führung und schleppte diesen Vorsprung mit in die letzte Viertelstunde, zu deren Beginn man in der 75. Minute das Ergebnis auf 2:0 stellte. Zwar keimte kurze Zeit später durch den Treffer von Jannic Figge noch einmal Hoffnung auf, doch mit dem Schlußpfiff nutzte der Gastgeber eine seiner wenigen Chancen zum finalen 3:1. "Es war wie verhext, trotz vieler Torchancen bekommen wir den Ball einfach nichts in Tor. Jetzt hoffen wir das die Verletzung von Hannes nicht so gravieren ausfällt." zeigte sich SVD-Trainer Denys Karach ein wenig geknickt aufgrund der Ereignisse dieses Spieltages.