Manuel Bernert erzielte die frühe Führung für die Burgreserve

Zu früher Stunde musste am heutigen Sonntag unsere zweite Mannschaft bei der Dritten des VfR Borgentreich ran. Und die  Burgkicker zeigten, dass sie sich im Aufwind befinden. Mit einem 3:1 Erfolg bleiben die Blau-Gelben in Schlagdistanz zur oberen Tabellenhälfte. Grundlage für den heutigen Erfolg war ein Blitzstart. Schon in der 7. Minute ist es Manuel Bernert, der sein Team mit 1:0 in Führung brachte. Kurz danach kann Youngster Florian Treek den zweiten Treffer zum 0:2 (12. Minute) nachlegen. Im weiteren Verlauf kamen auch die Gastgeber etwas besser in die Partie und können nach einem Standard auf 1:2 verkürzen. Damit ging es zur frühen Stunde auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte drängten unsere Jungs auf den nächsten Treffer und werden dann Mitte der zweiten Hälfte mit einem Strafstoß belohnt. Außenverteidiger Enrico Hoffmann wird in der Box zu Fall gebracht und Philipp Böddeker verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:3. Danach hätten die Burgkicker das Ergebnis bei weiteren guten Chancen noch ausbauen können. Am Ende reichte es aber auch so und die nächsten Zähler landeten auf dem Konto unserer Zweitvertretung. Dazu beigetragen hat auch Ford David der aus der Alte Herren unterstützt hat, sowie Marcin Mazur, der nach einem Familienbesuch in seiner Heimat Polen, die Reise früher beendete um erstmals für die Burgkicker auflaufen zu können. Dieser Einsatz wurde belohnt. Und nun wollen unsere Jungs bis zur Winterpause noch nachlegen, um eine gute Grundlage für die Rückrunde zu legen.