Dominik Heising bereitete die Führung der Burgkicker vor

Am Ende einer zerfahrenen Partie trennt sich die Burgreserve mit 1:1 vom Nachbarn Gehrden/Altenheerse II. Dabei war durchaus mehr drin. Denn Chancen genug waren da. Doch zuweilen fehlte diesmal zu oft die Kaltschnäutzigkeit vor dem gegnerischen Kasten. Dazu kam, dass mit Angreifer Philipp Böddeker der bislang torgefährlichste Akteur aufgrund einer leichten Knieverletzung ausfiel. In der Offensive waren es in der ersten Hälfte die Neuzugänge Dany Lehmann und Dominik Heising die die Akzente setzten. Doch auf dem schwer zu bespielenden Platz fehlte oftmals die Genauigkeit im Zuspiel und im Abschluss. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Aus der unsere Jungs mit neuem Schwung herauskamen. Durch die Einwechselung von Marcin Mazur schaffte man eine zentrale Anspielstation im Sturmzentrum. Und dieser Schachzug sollte sich lohnen.

Denn schon kurz nach Wiederanpfiff war es eben jener eingewechselte Mazur, der die Burgkicker mit 0:1 in Führung schoss. Einen Großteil dieses Treffers gebürte Dominik Heising, der sich auf der linken Außenbahn mit einem Sprint durchsetzte und die Kugel passgenau in die Mitte beförderte, wo der SVD-Angreifer nur den Schlappen hinhalten musste. Leider hielt dieser Vorsprung nur knappe zehn Minuten. Nach einem unnötigen Ballverlust zwanzig Meter vor dem eigenen Tor, nutzte Gehrdens Angreifer den Fehler des SVD, um mit einem Fernschuss zum 1:1 auszugleichen. In der Folge bemühten sich die Blau-Gelben noch den Siegtreffer zu erzielen. Hatten aber nicht mehr die passende Antwort, so dass es bei der Punkteteilung blieb. "Es sollte heute irgendwie nicht sein. Dennoch habe ich eine engagierte Burgelf gesehen." so SVD-Trainer Denys Karach.