In dieser Saison werden wir die Burgkicker nicht mehr jubeln sehen

Jetzt haben auch unsere Fußballteams die Gewissheit. Die laufende Saison 2020/2021 wird abgebrochen und annuliert. Somit wird es weder Auf- noch Absteiger geben. Nach derzeitigen Planungen werden die Staffel in der jetzigen Form bestehen bleiben und wenn alles gut geht zum 15.08. als Saison 2021/2022 neu gestartet. In einem persönlichen Schreiben informierte Verbandspräsident Gundolf Walschewski alle Vereine und bat darin um Verständnis, dass unter der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen, nicht genügend Zeit bleiben wird um eine Durchführung von mindestends 50% der Spiele sicherzustellen. Diese wären notwendig um eine ordnungsgemäße Saisonwertung vornehmen zu können.

SVD-Vorsitzender Christian Rohe ist nun froh, dass es zumindest in der Richtung Planungssicherheit gibt: "Es ist jetzt so wie es ist. Nach nun sechs Monaten Unterbrechung wäre ein Durchpeitschen der restlichen Spiele in wenigen Wochen auch wenig sinnvoll gewesen. Ich wünsche mir einfach, dass wir demnächst wieder sorgenfrei der schönsten Nebensache der Welt nachgehen können."