Gemeinsam anpacken - Mit einer konzentrierten Leistung wollen die Burgkicker in die nächste Pokalrunde

Am Donnerstagabend steht ab 19 Uhr die zweite Runde im Kreispokal an. Für die Burgkicker, die sich in Runde eins knapp beim B-Ligisten SG Dalhausen durchsetzen konnten, gilt es dabei der Favoritenrolle gerecht zu werden. Dennoch hat auch das Erstrundenspiel gezeigt, dass man im Pokal nicht im Vorbeigehen gewinnt. Somit werden unsere Jungs auch bei der SG Nethe A-B-O (Amelunxen, Bruchhausen, Ottbergen) alles in die Waagschale werfen müssen, um das Ticket für die nächste Runde zu buchen.

Vor allem auch, weil der gegnerische Trainer Wolfgang Brückner weiß, wie man gegen klassenhöhere Teams eine Überraschung schaffen kann. Erst in der Vorsaison schaffte er es mit seinem alten Team SG Borgholz bis ins Finale, weil man in der Vorschlußrunde den Landesligisten Brakel sensationell ausschalten konnte. "Wir bereiten uns auf einen engagierten und bissigen Gegner vor. Es gilt die Einsatzbereitschaft vom vergagnenen Sonntag auch diesmal wieder auf den Platz zu bringen." fordert SVD-Trainer Sven Schmidt weiter unablässigen Willen von seinen Jungs. Über den Kampf ins Spiel finden, wird also die Devise sein. Gespielt wird die Partie auf dem Sportplatz in Ottbergen.

Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse "Mühlenwinkel, 37671 Höxter-Ottbergen" ins Navi eingeben.