Die Burgkicker können sich über den zweiten Sieg in Folge freuen (Foto: fubanews-hx.de)

Nach dem Torfestival aus der Vorwoche, war es heute eher schmalere Kost was die Burgelf seinen Fans bot. Und dennoch landeten am Ende eines einseitigen Spiels die Zähler auf dem Konto des SVD. Gegen die Reserve der Spvg. Brakel siegten der SVD verdient mit 3:0. Vermutlich sorgte die 0:9 Klatsche der Brakeler dann doch für einen gewissen Konzentrationsnachlass auf Seiten der Blau-Gelben, so dass man über weite Teile der Spielzeit mit angezogener Handbremse agierte. Diese sollte auch das frühe Führungstor nicht lösen. In der 7. Minute war es Brakels Max Müller der per Kopf nach Ecke des SVD die Kugel ins eigene Tor beförderte. Dieses 1:0 aus Sicht des SVD sorgte nicht für einen flüssigeren Spielfluss. Immer wieder agierten die Burgkicker zu umständlich und vor allem zu langsam, um die dichtgestaffelte Abwehr der Heimelf auszuhebeln.

Wie es gehen kann, zeigte dann nach einer halben Stunde Angreifer Viktor Schmidt, der sich über rechts durchtankte und die Kugel ins Zentrum spielte, wo Christoph Beller zum 2:0 einschob. Auf der anderen Seite waren die Gastgeber immer nur mit langen Bällen gefährlich, wenn diese einmal durch Zufall und oft auch unter Mitwirkung der Blau-Gelben auf dem Schlappen eines Brakeler Angreifers landete. Die dickste Gelegenheit dabei konnte Hendrik Gaubitz mit einer starken Parade mit dem Fuß klären. Somit bracht dan den Zwei-Tore Vorsprung in die Pause. Doch auch in der zweiten Hälfte wurde das Spiel des SVD nicht spritziger. Im Glauben der sicheren Führung und in Anbetracht eines immer hamloser werdenden Gegners, nahm man zunehmend das Tempo raus und versuchte die Partie im Schongang nach Hause zu schaukeln. Das gelang auch, weil sich Brakel nur noch darauf besann das eigene Tor zu verteidigen.

Wenn unsere Jungs mal ins letzte Drittel kamen, sah man eine dichtgestaffelte Abwehr vor sich, wo es dann auch auf der Seite des SVD an Kreativität fehlte diese einmal auszuspielen. Ein Tore sollte dann aber doch noch fallen. Nach einer Ecke ist Viktor Schmidt zur Stelle und beförderte die Kugel unter Mirwirkung seines Gegenspielers zum 3:0 in den Kasten. Es war der Schlußpunkt auf einem Erfolg, bei dem schon direkt nach Abpfiff keiner mehr die Frage stellte wie er denn zustande gekommen ist. Durch den zweiten Sieg in Serie haben die Burgkicker nun sechs Punkte auf dem Konto und nehmen damit den vierten Tabellenplatz ein. Nächste Woche reist der TSV Oerlinghausen ins Burgstadion.