Sascha Unger gehörte in den letzten Spielen zu den Antreibern

Mit der Partie beim TSC Steinheim bestreitet unsere erste Mannschaft am Sonntag das neunte Spiel in den letzten vier Wochen. Der Rythmus von alle 3-4 Tage ein Spiel dürfte unseren Jungs in den Knochen stecken. Und dennoch versuchen die Akteure, die zur Verfügung stehen, Vollgas zu geben. Auch wenn zur Zeit nicht immer alles klappt, die Bereitschaft ist über weite Strecken gegeben. Natürlich gab es auch mal leistungsmäßige Ausfälle, aber zuletzt präsentierten sich die Burgkicker immer engagiert. Wie zuletzt in der Partie gegen Jerxen-Orbke, als man den Zuschauern eine unterhaltsame Bezirksligapartie präsentierte.

Nun geht die Reise zum Schlußlicht TSC Steinheim, die wohl nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt besitzen. Mit dem neuen Trainer Sedat Akcay wird vielmehr der Neuaufbau in der Kreisliga geplant. "In den letzten Spielen wollen unser Bestes geben und zeigen, dass wir ein vernünftiger, fairer Gegner sind, auch wenn die Luft raus ist." zeigt Akcay die Ziele für die restliche Saison auf. Zuletzt konnten die Emmerstädter schon befreiter aufspielen und beim SV Höxter lange Zeit mit 1:0 in Führung liegen. Nach hinten raus fehlten dann die Körner den Sieg auch über die Ziellinie zu bringen. Aber dennoch hat es gezeigt, dass der TSC konkurrenzfähig ist. Für die Burgkicker geht es darum mit voller Konzentration zu Werke zu gehen und möglichst an die zuletzt gezeigten Leistung anzuknüpfen. Mit einem Erfolg würden die Blau-Gelben das Punktekonto auf vierzig Zähler ausbauen können.

Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse "Ostpreußenstraße, 32839 Steinheim" ins Navi eingeben.