Hannes Fieseler war einer der Aktivposten beim Sieg gegen Erkeln (Foto: Fubanews-hx.de)

Mit einer starken Leistung hat unsere zweite Mannschaft im Topspiel gegen die SG Erkeln/Hembsen II einen verdienten 2:0 Erfolg eingefahren. Ausgerechnet die beiden Leihgaben aus der Alten Herren Mannschaft erzielten dabei die entscheidenen Tore. Die Burgkicker traten von Beginn an spielbestimmend auf und belohnten sich schon nach einer Viertelstunde mit dem 1:0. Dabei behauptete sich Hannes Fieseler im Mittelfeld enorm stark gegen gleich mehrere Gegenspieler und zwang den Gästekeeper mit einem starken Abschluss zur Parade. Im Rückraum lauerte Routinier Ford David und versenkte den Nachschuss zum 1:0 in die Maschen. Danach drückten die Blau-Gelben auf den zweiten Treffer, der auch durch Philipp Fögen erzielte wurde, doch einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Auf Erkelner Seite hatte der ehemalige SVD-Spieler Hendrik Bobbert, der vor zehn Jahren Teil der Aufstiegsmannschaft in die Landesliga war, zweimal die Chance zum Ausgleich. Doch zweimal rettete der Pfosten für den dritten Alte Herren Spieler des Abends, Sven Wellmann, der den Kasten hütete. Auf der anderen Seite lauerten die Blau-Gelben auf den entscheidenen Konter und setzten diese dann auch kurz vor Ende. Der eingwechselte Markus Fieseler war es der in der 88. Minute aus dem Getümmel das 2:0 erzielte und somit den starken Sieg der Burgreserve klar machte.

Diesen wollen nun am Sonntag gegen den SV Haarbrück/Jakobsberg nachlegen und mit einem weiteren Heimerfolg in der Tabelle auf den vierten Rang aufrücken. Wenn es gelingt die gleiche kämpferische Leistung an den Tag zu legen, dann kann das klappen. Anstoß im Burgstadion dazu ist um 12:30 Uhr.