Im Hinspiel gelang den Burgkickern ein umkämpfter Sieg gegen Brakel II

An diesem Sonntag soll es nun endlich soweit sein. Für unsere erste Mannschaft steht das erste Rückrundenspiel vor der Tür. Wenn nicht noch irgendwas dazwischen kommt, wird das Spiel gegen die Zweitvertreterung der Spvg. Brakel auf dem Kunstrasenplatz in Neueheerse ausgetragen. Denn trotz der sonnigen Temperaturen und der trockenen Wetterlage, ist der Platz im Burgstadion noch nicht bespielbar. Zu sehr verhindert der Nachtfrost ein vollständiges Abtrocknen des Rasens. Dafür wird die Partie das A-Ligisten Neuenheerse etwas nach vorne verlegt, damit das Spiel des SVD um 16.30 Uhr angepfiffen werden kann. "Wir danken den Neuenheersern auf jeden Fall schon einmal für die Bereitschaft und das Entgegenkommen uns hier zu unterstützen." so Trainer Sven Schmidt, der im Vorfeld diese organisatorischen Dinge mitgeregelt hat.

Wenn die Partie angepfiffen wird, erwartet den SVD ein schwierig einzuschätzender Gegner. Die Reserve des Landesligisten wird immer auch mit Spielern aus dem Kader der Ersten unterstützt. Und schon im Hinspiel tat man sich gegen eine zum Teil unorthodox-spielende Mannschaft lange schwer. Damit ein Sieg gelingt, bedarf es einer konzentrierten und vor allem geschlossenen Mannschaftsleistung. Das auch vor dem Hintergrund, dass der eigene Kader aufgrund von Krankheit  und Verletzungen weiter ausgedünnt ist und es somit auf jeden Einzelnen noch mehr ankommt, wie nicht sonst eh schon. Und dennoch wird der SVD eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken. "Wenn es uns gelingt als Team sofort den richtigen Rytmus zu finden, dann werden wir die Partie auch positiv gestalten." setzt Schmidt auf einen erfolgreichen Start in die Rückrunde.