Youngster Cedric Falke trifft mit seinem Team auf den TSV Oerlinghausen

Öfters mal was neues. Das dürfte das Motto für das bevorstehende Heimspiel in der Bezirksliga sein. Denn mit dem TSV Oerlinghausen gibt ein Team seine Visitenkarte im Burgstadion ab, gegen die es zuvor noch nie einen Berührungspunkt gab. Der Verein liegt süd-östlich von Bielefeld, gehört zum Sportkreis Lemgo und war vor der Ligareform zu Beginn der Vorsaison, über viele Jahre in der Bezirksliga Staffel 2 eher im Bielefelder bzw. Gütersloher Raum aktiv. Beste Platzierung dort war ein fünfter Rang in der Saison 2015/2016. Die Mannschaft, die seit vielen Jahren vom engangierten Übungsleiter Miron Tadic trainiert wird, gilt als spielstarke und robuste Truppe. Dennoch sind die Gäste schwer einzuschätzen.

Nach einer guten Vorbereitung musste man sich in den ersten beiden Ligaspielen geschlagen geben. Zuletzt gab es eine 0:3 Niederlage gegen Höxter, bei der man sich aber auf Augenhöhe sah und schon nach Abpfiff darauf einschwor, die ersten Saisonpunkte in Dringenberg einfahren zu wollen. Es dürfte also eine heiße Partie unter der Burg werden, bei der unsere Jungs einige Schippen werden draufpacken müssen gegenüber der Leistung in der Vorwoche. In Brakel gelang bekanntlich ein Auswärtssieg ohne großen Glanz. Im zweiten Heimspiel der Saison soll von daher wieder mehr Spielfreude zu sehen sein. Dabei kann Sven Schmidt auch wieder auf Daniel Neumann zurückgreifen, dessen Sperre abgelaufen ist. Bei dem einen oder anderen gab es noch ein paar Wehwechen auszukurieren, so dass auch weitere Umstellungen möglich sein könnten. Anstoß im Burgstadion ist um 15 Uhr.