Wenn wir am Montagabend dieses Bild sehen könnten, würde vielen ein Stein vom Herzen fallen

Die Burgkicker sind aktuell komplett aus dem Tritt gekommen. In der Hinrunde noch Tabellenführer bzw. ärgster Verfolger des Spitzenreiters Detmold und nun warten die Blau-Gelben seit sieben Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn. Zumindest zeigte zuletzt die Kurve wieder etwas nach oben. Auch wenn man am Gründonnerstag gegen den kommenden Meister klar mit 0:3 verlor, stimmten Einstellung und Körpersprache bei den Burgkickern. "Aktuell reichen bei uns aber kleine individuelle Fehler, um ein Spiel zu verlieren. Doch wir werden uns auch wieder berappeln.", bleibt SVD-Trainer Sven Schmidt optimistisch, dass man schon bald wieder in die Erfolgsspur zurückkehren kann. Grund zur Hoffnung macht, dass in der nächsten Zeit sukkzezzive wichtige Spieler in den Kader zurückkehren könnten oder aber auch das alte Fitnesslevel erreichen.

Die Hoffnungen ruhen unter anderem auf Angreifer Patrick Stiewe, der zuletzt aufgrund von Verletzung und Krankheit nicht komplett und fit zur Verfügung stand. Im Duell am Ostermontag beim VfR Borgentreich dürfte die Blau-Gelben ein Gegner erwarten, der das Spiel gegen den strauchelnden SVD nutzen will, um selber wichtige Punkt im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. "Dringenberg ist derzeit als angeschlagener Boxer zu bezeichnen." setzt Borgentreichs Sportdirekter Thomas Schulte auf eine anhaltende Schwächephase unserer Jungs. Die Burgkicker wollen alles daran setzen, diese Hoffnungen zunichte zu machen. Anstoß auf der Rolandskampfbahn ist am Ostermontag um 15 Uhr.

Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse "Platz der Stadt Rue, 34434 Borgentreich" ins Navi eingeben.