Als Führungsspieler geht Jannic Figge voran bei der Burgreserve

Der bisherigen Saisonstart hat für unsere zweite Mannschaft noch nicht viel Freude gebracht. Nach der Absage am ersten Spieltag, gab es vor Wochenfrist eine hohe Niederlage. Und antreten konnten die Burgkicker nur, weil einige Akteure der Alten Herren ausgeholfen hatten. Nun nehmen die Blau-Gelben mit dem "ersten" Heimspiel der Saison einen erneuten Anlauf. Gegner ist diesmal die dritte Mannschaft der Spvg. Brakel, die auch am ersten Spieltag kein Team zusammenbekamen, dafür dann aber zuletzt einen klaren Erfolg landen konnten (9:2 gegen Bonenburg II).

Somit ist der Ausgang dieser Partie völlig offen. Zumal wohl auch beim Gegner nicht wirklich gesagt werden kann, wer dort alles zum Einsatz kommt. Die Burgkicker sind eh gut beraten auf sich selber zu schauen. Nur mit einer engagierten Leistung, schon unter der Woche im Training, wird man in der diesjährigen starken C-Ligagruppe eine Chance haben. Das Potenzial dort mitzuhalten haben unsere Jungs. Jetzt gilt es, dies als Mannschaft auf den Platz zu bekommen.