In vordester Linie gilt es für Toni Norberts & Co. mehr Abschlußstärke zu entwickeln

Das wird ganz sicher eine harte Nuss. Mit dem Auswärtsspiel beim TSV Oerlinghausen erwartet die Burgkicker ein schwerer Gegner, der zuletzt mit einem Sieg gegen die SG Hiddessen überzeugen konnte. Hoffnung machen die Ergebnisse aus der Vorsaison, als die Blau-Gelben beide Duelle gegen die Lipper für sich entschieden. Vor allem der kämpferisch starke Auftritt in der Rückrunde, als man nach langer Durststrecke den ersten Sieg in Oerlinghausen einfuhr, sollte Hoffnung und Mut geben. Denn auch diesmal wird diese Entschlossenheit notwendig sein, um der zu erwartenden, hitzigen Atmosphäre etwas entgegensetzen zu können.

Vor allem wird es darauf ankommen, von Beginn an energisch in die Zweikämpfe zu kommen. Hier konnten sich die Burgkicker beim letzten Ligaspiel gegen Kastrioti etwas abschauen. Denn der Aufsteiger agierte durchweg mit ein paar Prozent mehr Einsatz und verdiente sich damit den Auswärtssieg. Die Zweikämpfe suchen und diese schlußendlich für sich entscheiden, dürfte ein Schlüssel zum Erfolg werden. Dazu bedarf es mehr Kaltschnäutzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse. Weniger "klein-klein", dafür mehr Abschlußstärke sollte die Devise sein. Die spielerische Linie stimmte zuletzt, jetzt heißt es noch mehr Zielstrebigkeit zu entwickeln, um sich mit dem ersten Sieg der Saison zu belohnen.

Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse "Am Kalkhofe, 33813 Oerlinghausen" ins Navi eingeben.