Der SVD braucht eine Leistungssteigerung auf allen Positionen, um wieder zum Erfolg zu finden (Foto: fubanews-hx.de)

Zuletzt lief in der Bezirksliga alles gegen unsere Mannschaft. Seit nunmehr acht Spielen warten die Burgkicker auf einen Sieg. Im Jahr 2022 gab es bislang sechs Niederlagen. Neben den personellen Einschnitten aufgrund von Corona und Verletzungen, kommt nun weitere Verunsicherung durch die lange Sieglos-Serie. Die Folge sind Partien wie gegen Borgentreich, bei der man zwar ein ordentlichen Auftritt ablieferte, am Ende aber wieder ohne Punkte da stand. Der Schuh drück Defensiv wie Offensiv. War der Angriff in der Hinrunde mit 43 erzielten Toren noch Prunkstück, sind in den bisherigen fünf Rückrundenspielen gerade einmal drei weitere Tore hinzugekommen. Dazu musste man in der Hinrunde pro Spiel im Schnitt 1,3 Treffer hinnehmen, aktuell sind es 3,4.

Doch genauso wie Gegentreffer in der Offensive beginnen, haben auch erzielte Tore ihren Ursprung in allen Mannschaftsteilen. Und so wird deutlich woran es aktuell hapert. Das Zusammenspiel der Burgkicker muss besser und wieder geschlossener werden. Doch dabei reißen die Fragezeichen für Trainer Sven Schmidt nicht ab, auch diesmal drohen weitere Ausfälle. Ob von den zuletzt fehlenden Akteuren auch welche zurückkehren, wird sich vermutlich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden. Auch wenn nach unten keine Gefahr mehr droht, wollen sich die Blau-Gelben schon aus dem eigenen Selbstverständnis so schnell wie möglich wieder von ihren erfolgreichen Seite zeigen. Dazu sind alle gefordert. Gemeinsam als Team. Auf und neben dem Platz.