Alexander Hengst kehrt in Oerlinghausen in den Kader zurück

Im Hinspiel war die Partie gegen den TSV Oerlinghausen eines der Hightlights. In einer hochklassigen Partie setzten sich die Burgkicker am Ende mit 3:1 durch und schafften damit die Grundlage für eine der besten Halbserien in der Vereinsgeschichte. Nun, mehr als ein halbes Jahr später, laufen die Burgkicker Gefahr eine der schwächste Runden in der Vereinsgeschichte zu spielen. Denn im Jahr 2022 haben die Blau-Gelben bislang noch keinen Zähler einfahren können. Und nun folgt der nächste Anlauf bei einem Gegner, der in den letzten Wochen starke Auftritt hingelegt hat. Neben einem torlosen Remis gegen den designierten Meister Detmold, waren unter anderem hohe Siege gegen Peckelsheim und Brakel II dabei.

Es gab aber auch Auftritte wie dem 4:4 in Borgentreich, was offenbart, dass sie verwundbar sein können, wenn man es schafft dem physisch-intensiven Spiel etwas entgegenzusetzen. Für die Burgkicker wird es darum gehen, sich gemeinsam und Schritt für Schritt aus der aktuellen Misere herauszukämpfen. Das beginnt mit einem gewonnenen Zweikampf, geht über einen gefährlichen Abschluss und endet dann hoffentlich bald wieder in Toren und etwas Zählbarem. Das sie es können, haben sie in der Hinrunde und auch schon in Partien der Rückrunde bewiesen. Es geht nun darum noch mehr zu investieren, um das Spielglück wieder auf seine Seite zu ziehen. Anstoß in Oerlinghausen ist um 19.30 Uhr

Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse "Am Kalkofen, 33813 Oerlinghausen" ins Navi eingeben.