Adrian Schipp will auch gegen Steinheim mit seinen Team präsent in den Zweikämpfen auftreten

Die wichtigste Nachricht für alle interessanten Zuschauer: Die Bezirksligapartie zwischen dem SVD und dem TSC Steinheim, wird am Sonntag, 14.11. ab 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Neuenheerse ausgetragen. "Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da der Rasen in Dringenberg schon jetzt extrem tief ist und bei einsetzenden Regen ganz schnell kaum bis gar nicht bespielbar wäre. So haben wir früh absolute Planungssicherheit." erklärt 1. Vorsitzender Christian Rohe im Vorfeld der Partie. Für das Spiel gilt es auf Seiten der Blau-Gelben nach der Pause schnell wieder in den erfolgreichen Rythmus der letzten Wochen zu kommen. Zwar musste man letzten Sonntag die Tabellenführung wieder an den Post TSV Detmold abtreten, doch mit einem weiteren Sieg wollen sich die Blau-Gelben weiter in Schlagdistanz bringen. Damit dies gegen einen schwer einzuschätzenden Gegner gelingt, heißt es von Beginn an hochkonzentriert in das Kräftemessen zu gehen.

Die Gäste aus der Emmerstadt waren erfolgreich in die Serie gestartet und hatten nach vier Spieltagen bereits zehn Punkte eingefahren. Danach kam der Motor ein wenig ins stottern, so dass anschließend kein weiterer Punktgewinn eingefahren werden konnte. Nach zum Teil deutlichen Niederlagen, erkämpfte man sich zuletzt aber einen Achtungserfolg, als man beim 0:2 gegen den SV Höxter das Spiel sehr lange offen gestalten konnte. "Steinheim hat einige gute Kicker in seinen Reihen, wir müssen von Beginn an zweikampfstark auftreten und uns von einer möglichen Unruhe auf dem Platz nicht anstecken lassen." weiß SVD-Trainer worauf es in dieser Partie ankommen wird. Die Spielpause konnten einige Burgkicker nutzen, um ins Training zurückzukehren. Ob aber zum Beispiel Lukas Schöttler schon wieder eine Option bietet, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Mit einer Gelbsperre fehlt Alexander Hengst. Doch auch auf der Seite des Gegners fehlen mit Bilial Bozkurt und Tuncay Aydin mindestens zwei Spieler aufgrund einer Sperre.