Keeper Hendrik Gaubitz musst bislang erst fünfmal hinter sich greifen und will diese Form bestätigen

Am Samstag macht der SVD einen Schritt zurück in ein geselliges Vereinsleben. Nach der Bezirksligapartie gegen den FC Augustdorf (Anstoß: 16.30 Uhr) soll bei der Re-Start Edition des traditionellen Bayerischen Abend wieder etwas Normalität zurückkehren. Bei zünftiger Blasmusik und Bier vom Fass, wollen Mannschaft und Fans möglichst auf drei Zähler anstoßen. Gegen den lippischen Vertreter bedarf es dafür wieder mehr Zielstrebigkeit im Offensivspiel. Die war zuletzt beim Remis in Lügde nur in der Anfangsphase zu erkennen. Nach der frühen Führung, ließ man die Zügel zu sehr schleifen und holte den Gegner damit wieder zurück in die Partie. Die erkämpften sich im weiteren Verlauf das gerechte Remis. Nun wollen unsere Jungs das nachholen, was zuletzt verwehrt blieb. Mit einem Erfolg möchte man sich näher an die absoluten Topplätze in der Liga heranpirschen.

Die Gäste sind aktuell sehr schwer einzuschätzen. Zuletzt bekam das Team mit seinem neuen Trainer Alexander Rau eine empfindliche 1:10 Klatsche gegen den SV Höxter. Wie zuletzt bei Lügde wird das aber wohl eher dazu führen, dass sich die Mannschaft wird reabilitieren wollen. "Das Spiel wurde aufgearbeitet und die Jungs haben die Woche danach gut trainiert." zeigt FCA-Coach Rau dass man sich den Mund abgewischt hat und nun wieder nach vorne blickt. Die Burgkicker sollten somit von Beginn an hellwach sein und nicht Gefahr laufen den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Denn Übungsleiter Sven Schmidt ist davon überzeugt, dass Augustdorf zuletzt unter wert geschlagen wurde. "Wir kennen sie noch aus der Vorsaison, auch wenn wir dort gewonnen haben, waren sie griffig in den Zweikämpfen und auch nach vorne immer gefährlich." Dennoch ist er mit Blick auf das Spiel optimitisch: "Wir werden den Kampf annehmen und alles daran setzen die Zähler am Platz zu behalten, um dann einen schönen Abend zu haben."