Neuzugang Marius Homisse (am Ball) holte mit seinem Team den dritten Platz (Foto: Yannik Gelhaus)

Die Testpielreihe in den zurückliegenden sieben Tagen, haben die Burgkicker mit einem 3:0 Erfolg gegen Ligakonkurrent FC Peckelsheim und dem draus resultierenden dritten Platz beim Rewe-Cup in Neuenheerse abgeschlossen und können damit grundsätzlich ein positives Fazit ziehen. Nachdem es am Freitagabend gegen Landesligist Spvg. Brakel zweitweise etwas "wild" zuging, war der Auftritt am Sonntag, der aufgrund der Belastungssteuerung in Absprache beider Teams auf 2x30 Minuten reduziert wurde, etwas gemächlicher. Auch wenn das Spieltempo bei sommerlichen Temperaturen fehlte, waren vor allem die Abläufe und Spielzüge insgesamt sehr ordentlich. Zum Beispiel auch der Treffer zum 1:0 durch Alexander Hengst, der von der rechten Außenbahn durch Thomas Frederkind eingeleitet wurde. Mitte der zweiten Hälfte erhöhte Noah Albrecht auf 2:0, ehe Peckelsheim mit einem Eigentor für den 3:0 Endstand sorgte.

Im Halbfinalspiel am Freitagabend waren es alles in allem zu viele Fehler, die zu einer deutlichen 7:3 Niederlage gegen den Landesligisten führte. Vor allem im ersten Durchgang waren die Burgkicker in fast allen Zweikämpfen zu weit weg von ihren Gegenspielern und luden die Brakeler mit Fehlpässen zum Toreschießen ein. So stand es schon zur Halbzeit 1:5 aus Sicht des SVD. Den einzigen Treffer dabei erzielte Noah Albrecht. In der zweiten Hälfte besserte sich der Auftritt der Burgkicker. Durch Tore von erneut Noah Albrecht und Dominik Heising kamen die Burgkicker auf 3:5 heran. Mussten dann aber in der Schlußphase erneut zwei Treffer hinnehmen, so dass am Ende eine deutliche Pleite stand.

Jetzt gilt es die guten Ansätze aus allen Spielen mitzunehmen, aber auch die Fehler zu reduzieren, um vor allem in der Defensive stabiler zu stehen. Helfen werden sicher auch die zuletzt urlaubenden Akteure. Nach und nach werden diese in den nächsten Tage zum Teamtraining dazustoßen.