Hendrik Falke zeigte eine ordentliche Leistung bei seinem Bezirksligadebüt

Im Nachholspiel unserer ersten Mannschaft gegen den SV Jerxen-Orbke bekamen die Zuschauer eine rassige und zum Teil wilde Partie geboten, die am Ende mit dem 3:3 eine gerechte Punkteteilung brachte.

Chancen auf einen Sieg hatten beide Teams. Entsprechend wogen Führung und Rückstand immer hin und her. Zunächst waren es die Burgkicker, die in der 7. Minute nach einem Eckball in Führung gingen. Thomas Rex lauerte dabei am hinteren Pfosten und drückte das Leder zum 1:0 über die Linie. Doch dieser Vorsprung hilt nicht lange. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass, sprintete Jerxens Toptorjäger Kevin Pietsch dazwischen, umkurvete Keeper Hendrik Falke und glich aus. Danach hatten die Gäste Oberwasser und nutzten die Feldvorteile zur Führung. In der 16. Minute kann erneut Pitsch eine Flanke im Strafraum annehmen und mit einem satten Schuss das 1:2 für sein Team erzielen. Und so munter ging es weiter. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und lieferten sich gerade im Mittelfeld ein intensives Duell. Nach dem Rückstand dann wieder mit den besseren Momenten für die Burgkicker. In der 22. Minute drang der diesmal enorm emsige Sascha Unger von rechts in den Strafraum und bedient den mitgelaufenen Tim Sablotny, der den Querpass zum 2:2 abschloss. Danach wurde es zwar etwas ruhiger, das Spiel blieb aber temporeich mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Ein ähnliches Bild sahen die Zuschauer auch im zweiten Durchgang, zu dessen Beginn Jerxen wieder im Vorteil war. Bei einer Bogenlampe aus halblinker Position unterschätzte Hendrik Falke das Spielgerät, so dass sich der Ball über ihn weg ins Tor senkte. Doch unsere Jungs gaben sich nicht geschlagen und kamen schon in der 54. Minute zum erneuten Ausgleich. Diesmal war es Allrounder Christian Nölle, der im eins gegen eins mit dem Gästekeeper das bessere Ende hatte und zum 3:3 traf. Und schon kurze Zeit darauf hatte der SVD die Chance zur Führung. Nach einem vermeintlichen Foulspiel im Strafraum bekamen die Blau-Gelben einen Strafstoß zugesprohen. Doch leider scheiterte Christoph Beller bei seinem Versuch am gegnerischen Torhüter. Im letzten Drittel der Partie waren es dann eher die Burgkicker die auf Sieg spielten, doch auch mit den eingewechselten Patrick Stiewe und Lukas Schöttler gelang kein weiterer Treffer mehr, so dass es am Ende beim gerechten Unentschieden blieb.