Die Burgkicker (hier mit Lars Künemund und Alex Hengst) versuchten alles, musten aber die Niederlage akzeptieren

Unter weiter schwierigen Vorrausetztungen war unsere erste Mannschaft zum TBV Lemgo gereist. Mit nur zwei Feldspielern als Ersatz und einigen eigentlich nicht hunderprozentig fitten Akteuren auf dem Platz, verkauften sich unsere Jungs aber mehr als teuer und mussten eine am Ende zu hohe 5:0 Niederlage mit auf den Heimweg nehmen.

Vor allem in der ersten halben Stunde waren die Blau-Gelben eigentlich die spielbestimmende Mannschaft. Wenngleich man nach knapp zehn Minuten nach einem Eckball den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Doch danach nahmen unsere Jungs ihr Herz in die Hand und versuchten mutigen Fußball zu spielen. Gegen hochanlaufende Gastgeber kombinierte man sich oftmals sicher in die Offensive und hatte dabei in Person von Florian Steinig und Dennis Kriger auch gute Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen. Leider verpasste man diesen und musste dann kurz vor der Pause einen Doppelpack hinnehmen. Zunächst waren die Burgkicker nach einem Konter nicht schnell genug wieder sortiert und beim dritten Treffer hatte Lemgo das Glück, dass ein Abschluss ganz unglücklich über die Hand von SVD-Keeper Thorsten Dickmann in den Kasten trullerte.

Trotz des klaren Pausenrückstands kamen unsere Jungs noch einmal mutig aus der Kabine und wollten mit einem schnellen Treffer vielleicht noch einmal für Spannung sorgen. Leider fiel dann viel zu früh nach Wiederbeginn bereits der vierten Treffer, so dass es fortan nur noch darum ging, das Ergebnis im Rahmen zu behalten. Und dennoch suchte man weiter nach seinen Chancen auf den Ehrentreffer. Allerdings sollte dieser trotz einiger passender Gelegenheiten heute nicht gelingen. Kurz vor Schluß setzten die Gastgeber dann noch einen Konter zum finalen Treffer und machten mit dem 5:0 den verdienten Heimerfolg klar. Für unsere Jungs heißt es nun diese Niederlage abzuschütteln und auch am kommenden Donnerstag im Nachholspiel in Augustdorf unter weiter angespannter Personallage voll dagegenzuhalten.