Führungsspieler wie Yannik Gelhaus sind nun gefordert voran zu gehen

Für unsere zweite Mannschaft gab es in der letzten Woche eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Große Freude herrschte nach dem überzeugenden 5:2 Erfolg im Nachbarschaftsduell mit der Reserve des SuS Gehrden/Altenheerse. Unter der Woche gab es dann in einem Gespräch mit dem bisherigen Trainer Denys Karach die Klarheit, dass der Übungsleiter die Doppelfunktion als Senioren- und Jugendtrainer ab sofort nicht mehr ausfüllen möchte. Der beim Team und Verein beliebte Coach hinterlässt definitv eine Lücke, die der Vorstand perspektivisch mit dem bisherigen A-Jugendtrainer Karsten Kukuk füllen möchte. Gleichzeitig sollen auch seine bisherigen Jugendspieler schon jetzt näher an die zweite Mannschaft heranrücken, um in dieser Konstellation der Reserve eine gute Zukunft geben zu können.

Nach diesen ganzen Entscheidungen heißt es nun, dass auf die erfahrenen Spieler wie Jannic Figge und Yannik Gelhaus mehr Verantwortung zukommt, um in den nächsten Wochen den positiven Trend der letzten Auftritte bestätigen zu können. Beginnen können die Burgkicker damit beim frühen Sonntagmorgen-Spiel gegen die dritte Mannschaft der Spvg. Egge. Die Spielgemeinschaft zwischen Willebadessen und Neuenheerse ist mit neun Zählern erfolgreich in die Serie gestartet. Sollte es unseren Jungs gelingen, genauso engagiert wie zuletzt aufzutreten, dann kann auch bei dieser Partie etwas Zählbares einfahren. Gespielt wird am Sonntag ab 11 Uhr auf dem Kunstrasen in Neuenheerse.