Jonathan Kros erzielte den Ausgleich für die Burgkicker

In einem Testspiel ist das Ergebnis eher zweitrangig, wenn die Leistung stimmte. Mit diesem Fazit dürften die Burgkicker die 1:3 Niederlage gegen das Bezirksliga-Topteam DJK Mastbruch bewerten. Denn über fast die gesamte Spielzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, wobei die Burgelf vor allem im ersten Durchgang die deutlich besseren Torchancen für sich zu verzeichnen hatte. Über neunzig Minuten war es eine rassige Partie auf hohem Niveau und mit viel Tempo. Zuweilen ging es so griffig und bissig zu, dass man als Beobachter denken konnte hier ginge es heute Abend um Meisterschaftspunkte. Die Gäste aus Paderborn begannen aggressiv im Pressing, doch der SVD hatte immer spielerische Lösungen parat und konnte nach dem Überspielen der ersten Reihen sehr gute Kontergelegenheiten erzeugen. Die dickste Chance zur Führung ließ Lukas Schöttler liegen, der nach einem Pass von der linken Seite, seinen Torabschluss zu hoch ansetzte. Die Burgkicker hätten nach der ersten halben Stunde die Führung verdient gehabt. Doch treffen konnten dann die Gäste. Nach einem Ballverlust auf der linken Abwehrseite kombinierte sich Mastbruch zu leicht durch die Abwehr und schloss zum 0:1 ab. Danach dauerte es ein wenig bis sich die Burgkicker fingen. Kurz vor Ende kam man dann in Person von Jonathan Kros zum verdienten Ausgleich.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Schnelle Spielzüge auf beiden Seiten und viele eng geführte Zweikämpfe. Das Spiel hätte zu der Phase in alle Richtungen kippen können. Auch wenn die ganz großen Torchancen auf beiden Seiten ausblieben, war es weiter unterhaltsam. Erst gegen Ende ließen die Kräfte bei den Blau-Gelben dann merklich nach. Die Räume für die Gäste wurden größer, so dass diese durch weitere Tore in der 79. und 85. Minute das Spiel für sich entscheiden konnten. Am Ende der 1:3 Niederlage sollte aber die Zufriedenheit über die gezeigte Leistung überwiegen. Noch bleibt Zeit bis zum ersten Spieltag, wennglich in der kommenden Woche beim Pokalspiel gegen den TuS Bad Driburg schon ein ganz heißes Pflichtspiel auf dem Programm steht.