Für unsere erste Mannschaft geht es endlich wieder auf den Platz

Diese Pause war ewig lang. Seit dem vergangenen Oktober ruhte der Trainings- und Spielbetrieb für unsere Seniorenfussballer. Nachdem unsere zweite Mannschaft schon vor einiger Zeit wieder ins Training eingestiegen ist, hat unsere erste Mannschaft die letzten Wochen zunächst dazu genutzt die individuelle Fitness Schritt für Schritt zu steigern. Vor allem um auch das Verletzungsrisiko nach den Monaten ohne Sport zu reduzieren. Teammitglied und Sportmediziner Tim Sablotny hatte dazu einen individuellen Trainingsplan ausgearbeitet, der von den Jungs in den letzten Wochen „abgearbeitet“ werden musste. Nun sind die Burgkicker bereit für den nächsten Schritt.

Ab Sonntag, den 27.06. geht es endlich wieder auf den Platz. Denn dann bittet Sven Schmidt seine Spieler zum Start in die Vorbereitung auf die neue Saison. Um 11Uhr begrüßt der Trainer seinen Kader inklusive der Neuzugänge im Burgstadion. Neben den vielen Übungseinheiten sind natürlich auch zahlreiche Testspiele eingeplant, um wieder das Gefühl für das gemeinsame Spielen zurückzuerlangen. Folgende Termin sind bislang bekannt:

Montag, 12.07. 19 Uhr SV Atteln – SVD I

Freitag, 16.07. 19 Uhr Warburger SV – SVD I

Samstag, 17.07. 17 Uhr SolutIT-Cup in Etteln Hövelhofer SV – SVD I

Freitag, 23.07. 19 Uhr MTV Fürstenberg – SVD I

Samstag, 31.07. 17 Uhr SVD I – DJK Mastbruch

Dienstag, 03.08. 19 Uhr SC Borchen – SVD I

Sonntag, 08.08. 15 Uhr TSV Wewer – SVD I

Sonntag, 22.08. 15 Uhr SG Erkeln/Hembsen – SVD I

Dazu kommen die Spiele im Kreispokal am 06.08. plus mögliche weitere Runden am 13.08. und 20.08.