Tim Sablotny gehörte heute zu den Aktivposten im Spiel des SVD

Eigentlich war es ein klassisches torloses Remis, was die Zuschauer im vorletzten Heimspiel der Saison unserer ersten Mannschaft gegen den SV Höxter zu sehen bekamen. Doch leider machten unsere Jungs den einen Fehler zu viel, so dass die Gäste aus der Kreisstadt durch den 0:1 Sieg alle Zähler mit auf die Heimreise nehmen konnten.

Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Zwar nicht hochklassig, aber mit eng geführten Zweikampfen und guter Laufbereitschaft auf beiden Seiten. Der SVD war spielbestimmend, die Gäste aber gefährlicher im Umschaltspiel. Im Zentrum konnten sich Alexander Hengst und Thomas Rex oft gut durchsetzen und diese versuchten dann mit Pässen in die Tiefe die Offensive in Szene zu setzen. Aufrund von verletzungsbedingten Ausfällen waren dort mit Christoph Beller und Daniel Neumann aber keine klassischen Angreifer positioniert, so dass die ganz große Torgefahr nicht entstand. Dennoch war die Einsatzbereitschaft auf allen Positionen voll da, so dass es mit etwas mehr Spielglück auch zu einem Treffer hätte reichen können.

Dieses hatten dann die Gäste von der Weser. Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte, lauerte ein Höxterander Angreifer am hinteren Pfosten, um eine lange Flanke entgegenzunehmen. Keeper Hendrik Falke, der nach seinem Einsatz bei der zweiten Mannchaft schon das zweite Spiel des Tages bestreiten musste, konnte den Ball nicht entscheiden klären, sondern lenkte dabei das Leder vielmehr sehr ünglücklich ins eigene Gehäuse. Danach versuchten unsere Jungs mit einer offensiveren Ausrichtung und der Herreinnahme der eigentlich Verletzten Patrick Stiewe und Christian Nölle noch einmal für die Wende zu sorgen. Doch die ganz großen Torchancen sollten dabei nicht mehr herausspringen. Auf der anderen Seite bewahrte Hendrik Falke sein Team mit einer starken Parade noch vor dem zweiten Treffer. Schlußendlich half aber auch dies nicht mehr und die Burgkicker mussten die knappe Niederlage hinnehmen.