Für die Burgkicker um Kapitän Alexander Rempe gab es eine deutliche Niederlage

In der Bezirksliga wartet unsere erste Mannschaft weiter auf ein Erfolgserlebnis. Im Auswärtsspiel beim TSV Oerlinghausen setzte es eine klare 6:0 Niederlage für den SVD. Konnte man in der ersten Hälfte noch phasenweise gut mithalten, schwanden im zweiten Durchgang zusehends die Kräfte. Die Burgkicker boten den Gastgebern viel zu viele Räume an, die diese zu weiteren Toren eiskalt nutzten.Das Ergebnis waren drei weitere Gegentore in der Schlußviertelstunde.

Aufgrund von Verletzungen und Sperren fehlten Trainer Sven Schmidt auch Alternativen auf der Bank. So mussten die Burgkicker, die mit einem Rumpfkader angereist waren und dankenswerterweise für den Notfall noch Unterstützung von der zweiten Mannschaft nachholten, mit gerade einmal einer Auswechselung über die Runde kommmen. Nach der englischen Woche alles andere als gute Vorausetzungen. Mit einem Zähler hängt unser Team auf einem Abstiegsplatz fest. Die Gegner gegen die es zu punkten gilt, kommen noch. Von daher heißt es kühlen Kopf bewahren und weiter hart arbeiten.