Jannic Figge möchte mit seinem Team erfolgreich in die Saison starten

Am Sonntag bestreitet unsere zweite Mannschaft ihre Auftaktpartie in der C-Ligasaison bei der Reserve der SG Dalhausen/Tietelsen. Ein neuer Gegner, der in der abgebrochenen vorherigen Saison noch in einer anderen Staffel an den Start gegangen ist. Dort waren die Fusionierten ähnlich platziert wie die Burgkicker. Doch nach fast einem Jahr Wettkampfpause werden die Karten eh neu gemischt. Das Team von Trainer Denys Karach hat sich verbessert, ist reifer geworden und hat durch die Zugänge der Spieler aus der A-Jugend auch Qualität dazu gewonnen. Das ist auf jeden Fall die Erkenntnis die nach der Vorbereitung festzuhalten ist. Mit den Nachwuchsakteuren Hannes Fieseler, Enrico Hoffmann und Jan-Niklas Glunz steckt zusätzlicher Schwung in der Zwote.

Dazu hat der Kader mit Lukas Wübbeke (23) und Daniel Rolf (30) zwei Akteure dazubekommen, die nach längerer Pause wieder eingestiegen sind. Aus dieser Mischung gilt es eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken. Die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung war auf jeden Fall gut und entsprechend optimistisch geht der Übungsleiter ins Rennen: "Wir sind weiter im Entwicklungsprozess. Doch die Mannschaft macht Schritte nach vorne. Das wollen wir nun auch in Ergebnisse ummüntzen." blickt Denys Karach vorsichtig optimistisch auf den Saisonstart. Anstoß in Tietelsen ist um 13 Uhr.

Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse "Am Hesseberg 1, 37688 Beverungen-Tietelsen" ins Navi eingeben.