Alex Kurz stoß mit Saisonbeginn zum Team des SVD

"Wer ist denn der lange blonde da?", hieß es in den letzten Wochen häufiger, wenn unsere erste Mannschaft spielte. Denn Neuzugang Alexander Kurz war zu Beginn noch nicht jedem bekannt. Das lag ganz sicher daran, dass sich diese Personalie für den SVD recht kurzfristig und auch "glücklich" ergeben hat. In einem lockeren Gespräch mit seinem Arbeitskollegen Toni Norberts machte "Alex" deutlich, dass er mal wieder Lust hat in einem Team zu kicken. Spontan nahm er dann an dem Tag am Training der Burgkicker teil und überzeugte Trainer und Mannschaft. Dazu fühlte er sich direkt wohl, so dass er schon ein paar Tage später in der Startelf stand. Eine echte Bereicherung für die Burgkicker. Auf und neben dem Platz. Hier wollen wir ihn ein wenig näher vorstellen:

Name: Alexander Kurz (Spitzname: Alex)

Geburtsdatum: 23.07.2000

Beruf: Student (Lehramt Deutsch/Sport)

Meine Laufbahn: SV Hilden-Ost, VfB Hilden 03, SC Unterbach, Polizei SV Düsseldorf

Mein Lieblingsverein: Fortuna Düsseldorf

Mein Vorbild: David Alaba

Positive Eigentschaften: Ambitioniert und sehr selbstkritisch

Negative Eigenschaften: Häufig zu selbstkritisch und ungeduldig

Lieblingsposition: 6er oder Innenverteidigung

Erster Eindruck vom SVD: Ambitioniertes und dennoch sehr freundliches Umfeld mit tollen Charakteren. Eine Mannschaft in der viel Potenzial steckt und von dem ich glaube, dass der Trainer dieses hervorbringen wird

Ziele mit der Mannschaft: Attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen

Persönliche Ziele: Technisch als auch physisch weiterentwickeln und besser werden