Hannes Fieseler sorgte heute für einen guten Spielaufbau

Mit einer klasse Mannschaftsleistung holt sich die Burgreserve einen verdienten 2:1 Heimerfolg gegen die zweite Mannschaft unseres Nachbarn SuS Gehrden/Altenheerse. Verdient deshalb, weil man vor allem im ersten Durchgang eine ganz starke Leistung auf den Platz gebracht hat und sich endlich für den hohen Einsatz belohnt hat. Getragen wurde das Team auch von einem Dennis Hartramph der als Spieler der Ersten aushalf und in der Abwehr eine hohe Stabilität brachte. Daran konnten sich auch jüngere Akteure wie Hannes Fieseler orientieren und dem Spiel eine gute Struktur geben. Immer wieder sorgte dies dafür, dass man mit schnellen Bällen in den Angriff umschalten konnte. In der Offensive wirbelten Cedric Falke und Phillip Böddeker, die immer wieder Gefahr im Angriffsspiel erzeugten. Verdienter Lohn waren dann zwei Treffer vor der Pause. Zunächst war es Philipp Fögen der sich auf der linken Seite gut durchsetzte und mit einem Pass Jannic Figge in der Mitte gut in Szene setzte. Dieser vollendete eiskalt zur 1:0 Führung. Kurz danach war es diesmal Philipp Fögen selber der nach schöner Kombination frei vor dem Gehäuse auftauchte und eiskalt zum 2:0 vollendete. Mit diesem Vorsprung ging es in die Pause.

Bei heißen Temperaturen fehlten in der zweiten Hälfte auf beiden Seiten schon merklich die Kräfte das Tempo hochzuhalten. Doch die Elf von Trainer Denys Karach schaffte es den Gegner vom eigenen Gehäuse fernzuhalten und den Vorsprung zu halten. Dies änderte sich auch nicht, als Gehrden knapp 15. Minuten noch einmal auf 2:1 herankam. Mit einer gewissen Routine brachte man den ersten Saisonsieg ins Trockene und freute sich über verdiente drei Punkte.