Für Thomas Rex geht es gegen seinen Ex-Club (Foto: fubanews-hx.de)

Am vorletzten Spieltag kommt es noch einmal zu einem Derby im Schatten der Burg. Unsere Erste empfängt den FC Peckelsheim/Eissen/Löwen zum Derby und möchte sich mit dem ersten Heimerfolg des Jahres von seinen Fans verabschieden. Im heimischen Burgstadion hat es in diesem Jahr noch nicht zu einem Erfolg gereicht. Zuletzt gab es vor Wochenfrist eine knappe 0:1 Niederlage gegen Höxter. Gegen den Nachbarn setzte SVD-Trainer Sven Schmidt auf den einen oder anderen Rückkehrer in seinem Team und betont worauf es gegen Peckelsheim ankommen wird: "Es wird sicher wieder ein kampfbetontes und intensives Spiel. Wir möchten uns aber mit einem Erfolgserlebnis für die Anstrengungen der letzten Wochen belohnen." so der Übungsleiter der Burgkicker. Bei den Gästen liegt der Fokus auf dem Klassenerhalt der eigenen zweiten Mannschaft gibt Trainer Matthias Rebmann zu Protokoll: "Wir werden sicher wieder einige Akteure nach unten abgeben und wollen aber dennoch eine gute Leistung abliefern." Die Zuschauer dürfte ein Duell auf Augenhöhe erwarten.