Durch Mitwirkung von Benedikt Wiechers entstand der Anschlusstreffer. Am Ende zu wenig.

Auch gegen die bislang punktlosen Barntruper gelingt unserer ersten Mannschaft nicht der erhoffte Befreiungsschlag. In einem von beiden Seiten schwachen Bezirksligaspiel, setzte sich am Ende die etwas abschlusstärkere Mannschaft durch. Denn der einzige Unterschied der heute zu sehen war, steht am Ende im 2:1 Endergebnis. Über weite Phasen der Partie war die große Verunsicherung zu sehen, die beide Teams aufgrund des schlechten Saisonstarts begleitet. Vor allem unseren Jungs sah man es an, dass sie zwar wollten, insgesamt aber viel zu viele Fehler in allen Mannschaftsteilen produzierten. Immer wieder gab es Fehlpässe oder falsche Laufwege. Da sich dieses Bild auch auf der anderen Seite bei den Barntrupern abspielte, sahen die Zuschauer mehr Krampf als Kampf. Bezeichnet der Rückstand für den SVD mit dem Pausenpfiff. Nach einem Handspiel bei der Ballannahme, gab es einen Freistoß für die Gastgeber im Mittelfeld. Der schnell ausgeführte Ball wurde hoch in die Box geflankt. Dort stand Barntrups Angreifer völlig frei und bugsierte die Kugel per Kopf zum 1:0 in die Maschen. Eine mehr als kalte Dusche für den SVD.

Leider änderte sich auch im zweiten Durchgang das Bild nur unwesentlich. Wenngleich der SVD nun aber endlich zu so etwas wie Torchancen kam. Doch nach Abschlüssen der eingewechselten Benedikt Wiechers und Toni Norberts parierte Barntrups Keeper zweimal stark. Und ausgerechnet in dieser "Drangphase" erzielte die Heimelf, nach einem Missverständnis zwischen Keeper Rudi Pisarenko und Tim Sablotny, das 2:0. Noch war eine halbe Stunde zu spielen und zumindest jetzt gab es eine Reaktion des Teams, die fortan entschlossener und bissiger wurden, um irgendwie noch zu etwas Zählbaren zu kommen. Doch ausser dem 2:1 Anschlusstreffer, bei dem ein Schuss von Benedikt Wichers unhaltbar durch einen Barntruper Abwehrspieler abgefälscht im Tor landete, sollte den Burgkicker heute nicht mehr gelingen. Somit geht es mit einem weiteren Nackenschlag in die englische Woche, in der es am Donnerstag mit dem Pokalspiel beim SV Bredenborn weitergeht.