Für Jonathan Kros und sein Team war es das erste Spiel nach knapp neun Monaten

Nach knapp neun Monaten fühlte sich das erste Spiel einer Burgelf zwar nicht an wie das aller erste Mal, und dennoch hatte das erste Testspiel beim SV Atteln irgendwas besonderes. Und das die Burgkicker das Fußballspielen nicht verlernt haben, konnten sie direkt auf dem Platz präsentieren. Denn von Beginn an machten die Blau-Gelben einen guten Eindruck. Vor allem beim "Zug zum Tor" zeigte sich die Mannschaft von Trainer Sven Schmidt direkt spielfreudig. Mit zunehmender Spieldauer kamen aber auch die Attelner besser rein und forderten den SVD in der Defensive. Es entwickelte sich eine unterhaltsame Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Einzig bei der Verwertung merkte man auf beiden Seiten die fehlende Spielpraxis. Denn auffällig oft wurde im letzten Drittel die falsche Entscheidung getroffen um zum Torerfolg zu kommen.

Ein ähnliches Bild bot sich den Zuschauern im zweiten Durchgang, in dem die Burgkicker fast mit einer neuen Elf antraten. Wobei sich mit weiteren Verlauf der Partie das Chancenverhältnis deutlich zugunsten der Burgkicker verschob. Und so hätte man am Ende ganz sicher einen Erfolg verdient gehabt. Das es am Ende beim torlosen Remis blieb, tat dem engagierten Auftritt der Burgkicker keinen Abbruch. Chancen auf eine bessere Torausbeute haben die Blau-Gelben am kommenden Freitag, 16.07. ab 19 Uhr beim Warburger SV (Spielort: Diemelaue) oder am Samstag, 17.07. ab 17 Uhr beim solutIT-Cup in Etteln gegen den Landesligisten Hövelhofer SV.