Torhüter Hendrik Falke musste im ersten Spiel viermal hinter sich greifen

Am ersten Spieltag der neuen Kreisliga-Saison hat sich mal wieder ein alter Fußballerspruch bewahrheitet; nämlich das Ballbesitz nicht zwangsläufig zum Sieg führen muss. Diese bittere Erkenntnisse erlangte auch diesmal unsere zweite Mannschaft, die trotz gefühlten 80% Spielanteilen mit einer 2:4 Niederlage vom Hesseberg bei der SG Dalhausen/Tietelsen zurückkehrte. Immer wieder konnte man sich dort bis zum Strafraum gut durchsetzen, doch vor dem Kasten fehlte dann zu häufig die nötige Entschlossenheit auch den Treffer erzielen zu wollen. Diese Kaltschnäutzigkeit bewiesen die Gastgeber schon früh, als man Mitte der ersten Hälfte binnen weniger Minuten durch drei Treffer zu einer beruhigenden Führung kam.

Etwas Hoffnung nährte Philipp Böddeker mit seinem Anschlusstor zum 3:1 kurz vor dem Pausenpfiff. Als dann aber die Heimelf in der 60. Minute den alten Abstand wieder herstellen konnte, waren die Blau-Gelben endgültig auf der Verliererstraße, zumal man sich eine knappe Viertelstunde vor Schluss selbst dezimierte, da Enrico Hoffmann mit gelb-roter Karte das Feld verlassen musste. In der Nachspielzeit gelang dann erneut Philipp Böddeker mit dem 4:2 sein zweiter Treffer, der nur noch Ergebniskosmetik war. Am kommenden Sonntag hat die zweite Mannschaft die Reserve unseres Nachbarns Gehrden/Altenheerse zu Gast im Burgstadion.