Trainer Denys Karach schaut nach der Spielabsage nach vorne

Mit einigen Personalsorgen geht unsere zweite Mannschaft in die neue Saison. Durch Verletzungen und Erkrankungen stehen seit einiger Zeit nur wenige Spieler zur Verfügung. Das führte dazu, dass gleich das erste Spiel aufgrund Personalmangel abgesagt werden musste. Mannschaft, Trainer und Vorstand verständigten sich anschließend darauf fortan als "9er"-Team an den Start zu gehen. Wie schon andere Vereine auch, bedeutet dies, dass dann immer nur mit neun Akteuren angetreten wird und somit auch der Gegner seine Spieleranzahl in dieser Partie reduzieren muss. Unter dieser Konstellation steht am Sonntag bei der SG Erkeln/Hembsen II das erste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Anstoß in Erkeln ist um 13 Uhr.

In den nächsten Wochen geht es nun darum sich als Mannschaft gegen diese schwierige Situation zu stemmen. Es wäre schade wenn es nicht gelingen würde, die zweite Mannschaft zu erhalten. Als wichtige Maßnahme dafür soll fortan auch eine frühere, enge Verzahung mit der A-Jugend umgesetzt werden, um in einem gemeinsamen Trainingsbetrieb bessere Bedigungen bieten zu können. Die beiden Trainer Denys Karach und Karsten Kukuk wollen gemeinsam dafür sorgen, dass es mit einer guten Perspektive weitergehen kann.