Thomas Rex spielte stark und bereitete zahlreiche Treffer mit vor

Durch einen souveränen Auswärtserfolg bei der SG Nethe-ABO ziehen die Burgkicker in die nächste Pokalrunde ein. Am Ende der einseitigen Partie stand ein zweistelliger Erfolg. Bemerkenswert beim 10:0 Sieg war die Tatsache, dass sich gleich sieben verschiedene Akteure in die Torschützenliste eintragen konnte. Den Auftakt zum deutlichen Erfolg legte Noah Buske mit einem Doppelpack in Minute 10. und 15. Danach erspielten sich die Blau-Gelben zwar weitere gute Torchancen, ließen diese aber zu der Phase noch etwas leichtfertig liegen. Mit den vergebenen Chancen verflachte dann auch das Spiel. Die Burgkicker nahmen etwas Tempo raus und verwalteten den Vorsprung.

Ein anderes Bild dann wieder in der zweiten Halbzeit. Mit den nachlassenden Kräften der Gastgeber fielen weitere Treffer für unsere Jungs. In der 55. Minute war es Marius Homisse der das 3:0 erzielte. Kurz danach konnte Noah Albrecht den Nachschuss nach einem vergebenen Elfmeter zum 4:0 im Kasten unterbringen. Mit fortlaufender Spielzeit boten sich den Burgkickern immer größere Räume, die sie mit schnellen Gegenzügen geschickt nutzten. So fielen sechs weitere Treffer, wobei sich der eingewechselte Toni Norberts mit seinen ersten drei Treffern im SVD-Dress hervorhob. Dazu waren noch Cedric Falke, Benedikt Wiechers und mit dem Schlußpiff Thomas Frederkind erfolgreich. "Das war ein guter Auftritt von meinen Jungs. Diesen Schwung wollen wir nun in die anstehenden Partien nehmen." zog SVD-Trainer Sven Schmidt ein zufriedenes Fazit.