Mit vereinten Kräften stemmen sich Thomas Frederkind und Florian Steinig gegen den Oberligsten (Foto: Facebook.com/Padernachwuchs)

Das Achtelfinale des diesjährigen Silvestercups ist für den SVD bereits Endstation. Gegen den Nachwuchs des SC Paderborn unterliegen unsere Jungs am Ende klar mit 2:7, können die Partie dabei aber bis in die Schlußphase offen gestalten. Wer weiß wie es glaufen wäre, wenn Alex Kurz gleich zu Beginn die erste dicke Chance zur Führung hätte nutzen können. Danach drehten die spielfreudigen Paderborner kurz auf und führten nach sieben Minuten mit 3:0. Doch die Blau-Gelben kämpften weiter und können nach Toren von Benedikt Wiechers und Noah Albrecht auf 2:3 verkürzen und haben dann erneut durch Wiechers die Chance auf den Ausgleich.

Zu dieser Phase gehörte den Burgkickern die Sympathie der über 2.000 Zuschauern in der ausverkauften Maspernhalle. Aufopferungsvoll warf sich das Team in jedes Duell, um die Überraschung zu schaffen. Doch schon kurze Zeit später kann der Favorit nach einem Ballverlust im eigenen Strafraum den Zwei-Tore Abstand wieder herstellen. In der Folge schwanden bei den Burgkickern die Kräfte und der SCP spielte seine technischen Fähigkeiten zu weiteren Toren aus. Das am Ende eine deutliche 2:7 Niederlage stand, spiegelte nicht den gesamten Spielverlauf wider. Und so konnten die Burgkicker trotz des frühen Aus auch zufrieden mit dem Auftritt gewesen sein. Späterer Sieger des Turniers wurde der Hövelhofer SV, die sich in einem packenden Finale mit 6:5 gegen Landesligist Neuenbeken durchsetzen konnten.